JUBEL-SEITE

Nach allem, was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, leben Menschen mit optimistischer und fröhlicher Einstellung länger. Und meine Motzecke brauchte dringend ein Gegenstück ...

 

Ich freue mich ...
  • ... daß Flugzeuge erfunden wurden (die auch noch recht sicher sind).
  • ... wenn einer meiner Flugschüler seine Prüfung besteht.
  • ... wenn ich selbst eine Flugprüfung bestehe.
  • ... wenn ich meinen Fliegerarzt wieder einmal überlistet habe und er mich für tauglich befunden hat.
  • ... wenn sich einer meiner Flugschüler freigeflogen hat.
  • ... über den Gedanken, irgendwann vielleicht einmal mit dem Motorsegler nach Griechenland zu fliegen (ich suche noch jemanden, der damit schon Erfahrung gewonnen hat und sich auf so etwas noch einmal einlassen würde).
  • ... wenn ich ein luftrechtliches Problem gelöst habe.
  • ... wenn sich jemand erkennbar mit meinem Buch "Luftrecht und Flugfunk" auseinandergesetzt hat und mir eine Stellungnahme schickt (auch und besonders, wenn er mich damit auf einen Fehler aufmerksam macht).
  • ... wenn sich jemand erkennbar mit meiner Internetseite auseinandergesetzt hat und mir eine Stellungnahme schickt (auch und besonders, wenn er mich damit auf einen Fehler aufmerksam macht).
  • ... daß die Zahl der Besucher auf meiner Homepage schon so hoch ist.
  • ... daß mein Fliegerverein in den letzten Jahren mehr und mehr prosperiert (nachdem es am Anfang ziemlich trüb ausgesehen hat).
  • ... wenn ein Fluggast nach dem Gastflug so etwas sagt wie: "Das war aber schön ...".
  • ... wenn der Flugschüler von einem Streckenflug heil zurückgekommen ist.
  • ... wenn der Himmel blau, die Wolken hoch und die Thermik gut ist (und ich mittendrin bin).

 

Besonderes

Ich freue mich, ...
  • ... daß ich heute (30.9.2010) meine Sprachprüfung (Level 4) geschafft habe und damit auch weiterhin ins Ausland fliegen darf.

 

 

... wird fortgesetzt ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende des Textes (jubelseite.html - 30.09.10)